ÜBER UNS

VISION

 

Wir legen grössten Wert auf beste Qualität und Einzigartigkeit unserer Kleider.
Uns sind keine Grenzen gesetzt, da wir immer neu produzieren.

 

Es gibt NICHTS was UNMÖGLICH ist

 

Die Herausforderung immer Neues zu kreieren und unsere Produkte zu verbessern ist interessant und bereitet uns sehr viel Freude. Der allgemeine Trend zur Nachhaltigkeit und Qualität – vor allem bei jungen Menschen – wollen wir gerecht werden. Dieser Trend bewegt sich hin zu ökologischer Nachhaltigkeit und zu einer Rückbesinnung auf Qualität. Aus diesem Grund sind sämtliche unserer Lieferanten mit dem OekoTex-Zertiffikat ausgestattet. Wir setzen auf zufriedene Kunden, welche unsere Qualität und unseren Service schätzen.

UNSERE GESCHICHTE

 

Im Jahr 2015 ist ein Freund von mir auf mich zugekommen und hat mich gefragt ob ich jemanden kenne, welcher in der Türkei mit Kleidern zu tun hat. Nach kurzem Überlegen kam mir ein guter türkischer Freund in den Sinn, den ich fragen konnte. Zwei Monate später waren wir das erste Mal wegen Textilien in der Türkei. Dabei haben wir Schneidereien, Stoffhersteller und Druck- und Stickereien besucht.

 

Am 10. August 2015 haben wir dann die Firma My Textil gegründet.

 

Der Einstieg in die Textilbranche war gelungen. Trotz Verständigungsprobleme und vielen Lernprozessen entwickelten wir uns innert drei Jahren zu einem eingespielten Team. Im Jahre 2018 gründeten wir in der Türkei mit unseren Freunden die Firma My Teks und fingen an alles selbst zu organisieren.

Von da an suchte unser Geschäftsführer in der Türkei Druck- und Stickereien, welche die Textilien weiterverarbeiten nachdem er den Stoff ausgesucht und die Modelle geschnitten hat. Auf dem konnten wir nun aufbauen. Inzwischen harmonieren wir hervorragend. Wir arbeiten mit professionellen Firmen zusammen, welche unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden.

TÜRKISCHE BAUMWOLLE

 

Woran denkt man zuerst, wenn man über typische Produkte aus der Türkei nachdenkt? Wahrscheinlich wird zu 80 % der allseits bekannte Döner genannt werden. Eventuell nennen manche türkischen Kaffee, türkischen Tee, Teppiche oder die Schnapskenner unter uns werden einen Raki zu schätzen wissen.

Was aber die Wenigsten wissen, eines der wichtigsten Exportgüter der Türkei ist die türkische Baumwolle. Allein in der Saison 2010/2011 wurden über 620000 Tonnen Baumwolle produziert, von denen der Großteil exportiert wurde. Die Türkei propagiert ihre Baumwolle als organisch, d.h. Baumwolle aus natürlichem Anbau ohne den Einsatz von Pestiziden und Düngemittel. Jedoch gibt es auch gegenläufige Meinungen, welche behaupten, dass Baumwollanbau ohne diese Hilfsmittel kaum möglich sei. Allerdings war es auch die Türkei, die Ende der 1980er Jahre anfingen bewusst auf eine kontrolliert biologische Wirtschaftsweise zu setzen. Die Türkei wurde somit zum Vorreiter in diesem Bereich.

UNSER TEAM

Marco Spengler

Geschäftsführer Schweiz

Hüseyin Simsek

Geschäftsführer Izmir